Seitensprünge 008 – Offline – Ein Sommermärchen

Die Nummer 8 ist da!

Und sie ist eine etwas kürzere Ausgabe geworden, da die vergangene Woche recht ereignisarm war und auch der Text, der diesmal aus dem August/September 2007 stammt, nicht sehr umfangreich ist. Der sommerlochig-schläfrige Beitrag befasst sich mit der Netz-Unlust der Sommerhitze sowie Online-Offline-Parallelen und nennt wieder einmal MySpace und StudiVZ als die damals angesagtesten Sozialen Netzwerke. Ich hoffe, dass das Feeling des Textes trotz des gerade erst beginnenden Sonnenscheinjahresabschnitts einigermaßen rüberkommt.

Zwei Hinweise noch:

  • Der im Text erwähnt ColoniaCon 2012 ist eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung für alle Phantastik-Freunde in und um Köln. Informiert euch auf der Homepage, ob ihr dort gerne aufschlagen würdet. Ist eigentlich immer recht nett.
  • Wer einen neuen „Seitensprünge“-Text lesen möchte, der kann dies unter folgendem Link tun und sich dort die aktuelle Ausgabe „Empörungswelle“ zum Thema „Shitstorm“ zu Gemüte führen.
  • Auch an dieser Stelle einen Gruß an die Kollegen, die ich auf der Buchmesse Leipzig treffen konnte, insbesondere Stephan R. Bellem, Christian Humberg, Bernd Perplies, Micha-El Goehre und Anke & Wolfgang vom „Geisterspiegel“.

Viel Spaß beim Lauschen!
Länge: 4:55 Min. / Größe: 6,76 MB

Hier ist der Stream:

Und hier ist der Download:
Seitensprünge 008 – Offline – Ein Sommermärchen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "Seitensprünge"-Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seitensprünge 008 – Offline – Ein Sommermärchen

  1. freisein2012 schreibt:

    Whooha! Was geiler Text. Wir liegen in der Sonne von CostaRica und tun wie geheißen. Danke für die Unterhaltung. (Und deine Kommentare aufm Blog, du schläfst nie, oder?)
    Beste Grüße an Dich und der Rest der Gang aus N 09°43.943 W 082°50.726
    Nina&Olli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s