TwoScores 001 – Alan Silvestri – The Avengers

Wie Podcaster nun einmal so sind, wollen sie irgendwann immer mehr. Neue Sendungen, neue Ideen, neuer Gesprächsstoff. Dachte ich mir auch und rief kurzerhand ein neues Projekt ins Leben. Unter dem Label „TwoScores“ sprechen mein geschätzter Kollege Henning Pohlmann und ich ab sofort einmal im Monat für eine halbe Stunde über Scores bzw. Film-Soundtracks. Da wir beide nicht ganz unerfahren sind, was diese Materie angeht – Henning komponiert freiberuflich Filmmusik, und ich bin seit beinahe zwei Dekaden Hobby-Orchester-Musiker – haben wir einen besonderen Blick auf das Thema und tauschen uns locker über Besonderheiten und Auffälliges zu den jeweiligen Soundtracks aus. Der Titel setzt sich aus „Two“ und „Scores“ zusammen – Offensichtlich weil wir zwo sind und Musik besprechen. Außerdem ist das ein schlechtes englisches Wortspiel von „to score“ und hat nichts mit der ansonsten im Netz zu findenden Definition von „twoscore“ zu tun, es bezeichne ein Lebensalter ab 40.  🙂

Mehr über Henning und seine Musik gibt es hier zu erfahren:
Homepage Henning Pohlmann

Für unsere erste Sendung haben wir uns den Score zum Marvel-Superhelden-Knaller „The Avengers“ vorgenommen und sprechen über Erwartungen, Enttäuschungen, Hits & Rises, einem coolen Track für einen Hubschrauber und seltsame E-Schlagzeug-Ideen.

Kommentare gerne hier im Blog und bei Twitter!

Sobald ich die Zeit dazu finde, wird es auch einen separaten RSS-Feed geben, und spätestens zur zweiten Sendung gibt es „TwoScores“ dann auch bei den gängigen Portalen.

Anbei die „Shownotes“ mit Links zu Stücken und Kompositionen, die wir in der Folge erwähnen:

Das Soundtrack-Album „The Avengers“ von Alan Silvestri bei Amazon.de (Afilliate Link)

Viel Spaß beim Lauschen!
Länge: 34:00 Min. / Größe:31,14 MB

Hier ist der Stream:

Und hier ist der Download:
TwoScores 001 – Alan Silvestri – The Avengers

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "TwoScores"-Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu TwoScores 001 – Alan Silvestri – The Avengers

  1. Pingback: TwoScores 002 – Laibach – Iron Sky Original Soundtrack | Cpt. Starbucks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s