TwoScores 003 – John Powell – How to train your dragon

Wir sprachen wieder über Musik, der Henning Pohlmann und ich. Diesmal geht es bei TwoScores um den Soundtrack zu „Drachenzähmen leicht gemacht“ bzw. „How to train your dragon“ von John Powell. Der putzige Animationsfilm von 2010 hat es uns angetan, auch und vor allem wegen der Musik, die sogar für den Oscar nominiert wurde (aber gegen Trent Reznors Klangbeigabe zu „The Social Network“ verlor). Wir sprechen über dominante Melodien, Unisono-Sound, Ethno-Anleihen und lustige Anweisungen des Komponisten in seiner Partitur. Viel Spaß beim Lauschen!

Kommentare gerne hier im Blog und bei Twitter!

Anbei die „Shownotes“ mit Links zu Stücken und Kompositionen, die wir in der Folge erwähnen:

Das Soundtrack-Album „Drachenzähmen leicht gemacht“ von John Powell bei Amazon.de (Afilliate Link)

Viel Spaß beim Lauschen!
Länge: ca. 44:00 Min. / Größe: 80,4 MB

Hier ist der Stream:

Und hier ist der Download:
TwoScores 003 – John Powell – How to train your dragon



Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "TwoScores"-Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TwoScores 003 – John Powell – How to train your dragon

  1. rstockm schreibt:

    Ich hätte mal einen Vorschlag für eine spannende „Meta“ Folge TwoScores: Trailermusik. Genauer: Musik, die über Trailer kommender Filme geschnitten wird, aber nicht die ist, die man nachher im Film zu hören bekommt. Und dann teilweise maßlos enttäuscht ist über den Originalscore. Prominentes Beispiel: der grandios-monumentale Score über dem Star Treck Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8ETDE0VGJY4 (Song: Freedom Fighters – Two Stepd from Hell) oder aktuell der Cloud Atlas Trailer (letztes Drittel) http://www.youtube.com/watch?v=fwYkGREXCMo mit M83 – Outro.

    • cptstarbucks schreibt:

      Oh ja, Trailer-Musik ist ein sehr interessantes Thema, zu dem Henning – das weiß ich – jede Menge sagen kann. Ist notiert, machen wir bestimmt mal! Danke für den Vorschlag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s