TwoScores 005 – John Williams – Jurassic Park

Vor zwanzig Jahren stieß Stephen Spielberg ein Tor zur Vergangenheit auf und erweckte längst ausgestorbene prähistorische Tiere auf der Leinwand zum Leben. „Jurassic Park“ hieß der Blockbuster, bei dessen Erwähnung sich den heute 30 bis 35-Jähringen noch ein Leuchten in die Augen schleicht. Wie viel davon auch mit der phänomenalen Musik des Über-Score-Meisters John Williams zusammenhängt, war uns damals noch nicht klar, erschloss sich uns aber im Laufe der Jahre. Und deswegen reden Henning Pohlmann und ich in der fünften Ausgabe unseres Soundtrack-Besprechungs-Podcasts „TwoScores“ jetzt darüber, warum die Musik von „Jurassic Park“ so ziemlich alles richtig macht, sie bei Orchestern so beliebt ist und man sie zu den besten Soundtracks aller Zeiten zählen kann. Findet übrigens auch unser Gast Cornelis Kater vom Podcast „Schöne Ecken“ aus Hannover. Heraus kam eine Stunde Schwelgen in Erinnerungen und Vorfreude auf das bevorstehenden erneute 3D-Release. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kommentare gerne hier im Blog und bei Twitter!

Die „Shownotes“:

Die Meta-Ebene:

Die Sounds:

Der Laden:

Viel Spaß beim Lauschen!
Länge: ca. 60 Min. / Größe: 54,7 MB

Hier ist der Stream:

Und hier ist der Download:
TwoScores 005 – John Williams – Jurassic Park



Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "TwoScores"-Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu TwoScores 005 – John Williams – Jurassic Park

  1. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 23.01.2013 | die Hörsuppe

  2. Pingback: Temptracks 001 – Der Wavetable ist angerichtet | Cpt. Starbucks

  3. Pingback: SE 46: Bio-Essen(s)-Qualität | Schöne Ecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s