Media-Mono-Log 004 – Robin Hood – König der Gesetzlosen

Ich habe mich vertan! Es ist doch erst der vierte Media-Mono-Log, nicht der fünfte, wie ich es im Podcast sage. 🙂 Wie auch immer: Es begab sich aber zu der Zeit, dass ich im Jahr 2009 Kontakt zu der Hamburger Spieleschmiede Daedalic Entertainment aufnahm, um mir ein Rezensionsexemplar des wunderbaren Adventures „Machinarium“ zukommen zu lassen. In Folge dessen war die Presseabteilung sehr eifrig darin, mich mit weiteren Produkten zu beliefern, die ich leider damals nicht alle in meinen angeschlossenen Redaktionen und den Medien, für die ich damals schrieb und noch heute schreibe, unterzubringen in der Lage war. Eines der Spiele ist das Suchbild-/Minigames-Spiel „Robin Hood – König der Gesetzlosen“ und es steht exemplarisch für ein paar schnell auf den Markt geschmissene Spiele immer der gleichen Machart, die damals erschienen.

Robin Hood - 2D Packshot
Warum „Robin Hood“ eher ein dürftiger Vertreter seines Genres ist und Adaptionen wie „Mord ist ihr Hobby“ und „Derrick – Mord im Blumenbeet“ (Hier ist die Rezension auf GN-online.de) spaßiger waren, hört ihr im folgenden Beitrag. Gruß an den großartigen Arndt Drechsler, dem ich das Cover zuschreibe! Wenn dem nicht so ist, lasst es mich wissen. Viel Spaß beim Lauschen!

Hier ist der Stream:

Hier der Download:
Media-Mono-Log 004 – Robin Hood – König der Gesetzlosen

Länge: ca. 12:38 Min. / Größe: 11,6 MB

„Robin Hood – König der Gesetzlosen“ (Afilliate Link)



Dieser Beitrag wurde unter "Media-Mono-Log"-Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Media-Mono-Log 004 – Robin Hood – König der Gesetzlosen

  1. Pingback: Media-Mono-Log 006 – Brunhilda und der dunkle Kristall | Cpt. Starbucks

  2. Pingback: Media-Mono-Log 009 – Suchbildspiele Daedalic Entertainment 2010 & 2011 | Cpt. Starbucks

Kommentar verfassen

