ColoniaCon 2014 – Das MADDRAX-Panel

Wie schon vor zwei Jahren war ich als Autor zu Gast auf einem der wichtigsten und schönsten Fan-Treffen bzw. Cons der phantastischen Szene in Deutschland, dem ColoniaCon, der alle zwei Jahre im Kölner Jugendpark stattfindet.  Beim letzten Mal hatte ich die beiden wichtigen Bastei-Panels zu MADDRAX und PROFESSOR ZAMORRA aufgezeichnet, damit auch die Zuhause gebliebenen Fans wissen, was dort gesprochen und diskutiert wurde. Und auch diesmal habe ich diese beiden Veranstaltungen als Audio-Datei zum Anhören und Herunterladen konserviert!

Die Audioqualität ist diesmal leider nicht so gut, aber doch ausreichend, um sie mit euch zu teilen. Ein paar zu leise oder zu sehr von Störgeräuschen überlagerte Stellen musste ich rausschneiden, aber dabei handelt es sich nicht mal um eine halbe Minute, an Inhalten ist dadurch auch nichts Wichtiges verloren gegangen.

Im Folgenden hört ihr also das etwas über eine halbe Stunde lange MADDRAX-Panel, bei dem Michael „Mad Mike“ Schönenbröcher und die Autoren Michelle Stern, Oliver Fröhlich und ich anwesend waren. Worum es im Einzelnen ging, könnt ihr den Shownotes entnehmen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Cons sowie allen Teilnehmern im Publikum und wünschen viel Spaß beim Hören!

Länge: ca. 34:00 Min. / Größe: 31,2 MB

Hier ist der Stream:

Und hier ist der Download:
ColoniaCon 2014 Spezial 1 – Das MADDRAX-Panel

Maddrax-Panel (07.06.2014 – 13:00 bis 13:45h):

ACHTUNG! PANEL BEINHALTET SPOILER DER HANDLUNG VON MADDRAX BIS ZUM AKTUELLEN BAND 375 UND DARÜBER HINAUS!

Die Themen:

  • Kurze Einführung in die Serie
  • Vorstellung der Panel-Teilnehmer Michelle Stern, Oliver Fröhlich, Sascha Vennemann
  • Vom Fan zum Autor: Sascha Vennemann
  • Vom MX-Autor zum Perry-Autor: Michelle Stern
  • Genre-Mix und Schwerpunkte
  • Zyklus ab Band 400: Mehr Sci-Fi? Meinungen.
  • Zusammenfassung Zyklus bis Band 375: Highlights
  • The incredible Return of the Jacob Smythe
  • Auflösung: Ist der Zeitsprung permanent?
  • Die nächsten Bände: Titel, mögliche Inhalte & Cover (enthält natürlich Spoiler!)
  • Gastroman Band 385 von Claudia Kern
  • Neu im Team: Lucy Guth


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heftroman, Lesen & Schreiben, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ColoniaCon 2014 – Das MADDRAX-Panel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s