Media-Mono-Log 013 – Mein Papst 03/2015

Manchmal hört man Dinge, die man zunächst gar nicht glauben kann…
So ging es mir, als ich erfuhr, dass der Panini-Verlag ab sofort eine monatliche Illustrierte mit dem Titel „MEIN PAPST“ herausbringen wird, in dem es hauptsächlich um Papst Franziskus, sein Leben und Wirken und den Vatikan gehen soll. Was sich anhört wie eine Satire, erweist sich in der Praxis als Klatschmagazin mit Frauenzeitschift-Attitüde, allerdings besser geschrieben und mit Lifestyle-Rubiken und Rätselteil gepimpt.

Die Erstausgabe von "Mein Papst" vom März 2015 lohnt einen genaueren Blick

Die Erstausgabe von „Mein Papst“ vom März 2015 lohnt einen genaueren Blick

Wie mir die Zeitschrift gefallen hat, welche Themen am Start sind und ob es sich um ein christliches Propagandablatt oder doch eher um reine Unterhaltungslektüre handelt, erzähle ich euch in meinem Podcast-Review zur ersten Ausgabe.
Viel Spaß beim Lauschen!

Hier gibt es den Stream:

Hier ist der Download:
Media-Mono-Log 013 – Mein Papst 03/2015

Länge: ca. 13:53 Min. / Größe: 12,7 MB

Link:
Mein Papst -Leseprobe aus dem ersten Heft als PDF

„Mein Papst – Die erste Illustrierte über Papst Franziskus“ erscheint ab sofort monatlich zum Preis von 1,80 Euro im Panini-Verlag, bei einem Umfang von ca. 72 Seiten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "Media-Mono-Log"-Podcast abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Media-Mono-Log 013 – Mein Papst 03/2015

  1. Pingback: Gelesen: “Ein Tod” von Stephen King | Cpt. Starbucks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s